Ankündigung Kinderfreizeit 2024

Liebe Eltern, Kinder, Interessierte und Unterstützenden!

Der CVJM stellt sich aufgrund der Kosten- und sozialen Entwicklungen neu auf:

Im kommenden Jahr 2024 wird es eine Alternative zur Brahmseefreizeit im Alter von 8-14 Jahren geben. Woanders ist auch Zuhause – CVJM auf Reisen

Das Ziel unserer Kinder- und Jugendarbeit ist es, dass wir allen Kindern die Teilnahme an der Kinderfreizeit so gut es geht ermöglichen. Der finanzielle Druck einerseits der weiter „explodierenden“ Kosten für: Busfahrt, Übernachtung mit Vollverpflegung, Material und Betreuer*innen haben uns Hausaufgaben aufgegeben.

Wir haben ein neues Gelände gefunden, vor Ort uns vorstellen lassen und festgestellt, dass auch dort wir unsere „Philosophie“ leben und erleben können. Ein Gelände mit Unterbringung in Häusern, Badesee, erweiterten Möglichkeiten – teilweise mehr überdacht als bisher.

Unsere Identität des gemeinschaftlichen Zusammenlebens bei zum Beispiel der Morgenandacht, Lagerfeuer, Kanukurs, Kreativität – selbst erdacht, selbst gemacht, Disko bleibt erhalten. Das Programm wird durch neue erlebnispädagogische Möglichkeiten erweitert.

Das ist uns weiterhin wichtig: Auszeit – keine Handy Mitnahme für alle Teilnehmenden.

In einer öffentlichen Veranstaltung in der St Georgs Kirche, möchte der CVJM allen Interessierten Menschen das Ziel der neuen Kinder- und Jugendfreizeit 2024vorstellen. 

Hierzu laden wir Euch herzlich am Donnerstag, den 19.10.2023 um 19:00 Uhr in die Ev. St. Georgs Kirche Hattingen ein!

Folgende verbindliche Daten können Sie zur Planung nutzen:

Termin: 04.08.2024 – 18.08.2024, die letzten beiden Sommerferien Wochen.

Alter: 8-14 Jahren

Leistungen: Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus, Übernachtung im Haus, Vollverpflegung und Getränke, Programm – zahlreiche Aktivitäten und Erlebnisse u.v.m.

Betreuung: Gut ausgebildete Mitarbeitende unter der Leitung des Jugend Diakon

Preis: 575,00 € je TN zzgl. Taschengeld

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt digital. Ab dem Montag, 30.10.2023 können Kinder über das

Anmelde Portal – Laxxo auf der Internetseite www.cvjm-hattingen.de angemeldet werden. Mit der Anmeldung ist eine Anzahlung von 150,00 € auf das Konto des CVJM; Sparkasse Hattingen, IBAN: DE84 4305 1040 0000 0016 02 zu überweisen.

Der Restbetrag ist bis spätestens 01.07.2024 auf das o.g. Konto zu überweisen.

Teilzahlungen bis zum Endbetrag sind möglich!

Wir versuchen kein Kind zuhause zu lassen!

Deshalb sprecht mich, den Jugend Diakon Julien, an. Ich bin erreichbar per Mail middelmann@cvjm-hattingen.de und unter Tel. 02324-21314 oder 0170-3263969