Kinderfreizeit zum Brahmsee

Brahmsee 2023
25.06.2023 – 09.07.2023

Langeweile in den Sommerferien 2023? Mit uns nicht!

Seit 1961 fahren wir gemeinsam zum Waldheim am Brahmsee in Schleswig-Holstein.
Wir würden uns sehr freuen, wenn auch DU 2023 dabei bist.

Der am Waldheim-Gelände gelegene Brahmsee, bietet uns mit seinen zwei Badestellen eine einzigartige Gelegenheit für Spiel – und Badespaß, welcher sich gruppenübergreifend gestalten lässt!

Dabei wohnen unsere Teilnehmenden in zwei Hüttendörfern, in denen sie von geschulten Mitarbeitenden mit viel Erfahrung, betreut werden. Die Einteilung in die Dörfer erfolgt nach Alter.

Die Tage am Brahmsee und in den Dörfern bestehen immer aus drei Programmpunkten
und starten mit einer gemeinsamen Morgenandacht. Drei leckere Mahlzeiten pro Tag inklusive.

Bewegung & Sport:
Jeder Tag bei uns ist voll von Action geladenen Abenteuern, die Kindern in Bewegung halten und ihren Geist aktivieren. Unsere erfahrenen Mitarbeitenden schaffen eine sichere und unterhaltsame Umgebung, in der Fairness und Gemeinschaft gelebt werden.

Basteln & Kreativität:
Ein normaler Familienablauf im Schulalltag bietet Kindern nicht viel Zeit zum Entdecken, Probieren und kreativ sein. Viele Studien zeigen, dass Kinder diese Zeit jedoch eigentlich regelmäßig brauchen, um sich zu entspannen, Spaß zu haben und zu spielen. Kinder, die mehr Freiheit haben, zu zeichnen, zu malen, zu basteln oder einfach nur mit dem Ball auf dem Hof zu spielen, sind oft körperlich und emotional gesünder.

Land & Wasser:
Das Waldheimgelände liegt direkt am Brahmsee. Bei entsprechendem Wetter werden wir den See häufig aufsuchen. Baden, Kanufahren, Wettschwimmen, Herumtoben, Sandburgen bauen, Sonnenbaden und Chillen, alles Aktivitäten die wir gerne unterstützen. Begleitet durch geschulte Rettungsschwimmer*innen minimieren wir die Risiken.

Events & Ausflüge:
Durch drei verschiedene Prorammpunkte pro Tag versuchen wir den Kindern so viel Abwechslung wie möglich zu bieten. Dafür haben wir in unserem Programm spezielle Ausflüge und Events zwischen „Tradition und Neuem“ eingeplant.

Soziales & Verantwortung:
In finanziell immer schwieriger werden Zeiten, gerade für Familien senden wir ein deutliches Signal; plan- und bezahlbare Sommerferienzeit für unsere Kinder!
Trotz ständig steigender Kosten und dem erhöhten Preis für Buskosten, Unterkunft, Lebens-mittel, Material und Vorbereitung halten wir unseren Teilnehmenden Preis im dritten Jahr unverändert bei 550,00 Euro. Dieses ist nur durch die Hilfe und Unterstützung des Förderclubs der Brahmseehasen sowie den Lions Club Hattingen und weiteren „Unterstützer: innen“ möglich.

Dein Interesse geweckt? Dann sei dabei!
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Sommerfreizeit in 2023.

Anmeldung Brahmsee online, ab dem 05.12.2022