Hauptamtlicher

Liebe Gemeinde,

hiermit möchte ich mich als neuer Jugendreferent in der St. Georg Kirchengemeinde und CVJM vorstellen.

Ich freue mich schon darauf, gemein-sam mit allen anderen MitarbeiterInnen die Kinder- und Jugendarbeit zu gestalten und gemeinsam neue Ideen zu erarbeiten.

In diesem Zusammenhang gehören die jährliche Brahmseefreizeit und die Konfirmandenarbeit zu einem meiner Schwerpunkte.

Ein paar Mitarbeiter durfte ich schon während der letzten (Mahl)Zeit kennen lernen und freue mich nun umso mehr, einen tieferen Einblick in die Gemein- de, CVJM und Jugendarbeit zu bekom- men.

Ich selbst komme aus der Ev. Kirchen- gemeinde in Herbede, welche zu dem gleichen Kirchenkreis gehört. Hier habe ich als ehrenamtlicher Mitarbeiter die Jugendarbeit unterstützt, sowie Jugendgottesdienste und Jugendfrei- zeiten begleitet. In diesem Rahmen wurde auch die Worshipband BBlessed „sei gesegnet“ gegründet.

Im Jahre 2012 habe ich an der Ev. Fachhochschule in Bochum den Studiengang Soziale Arbeit und Sozialpädagogik absolviert. Anschließend arbeitete ich in der Inobhutnahmestelle für Kinder & Jugendliche in Witten. Danach war ich selbstständig in der sozialpädagogischen Familienhilfe für das Jugendamt Bochum tätig. In den letzten 2 Jahren habe ich im allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes der Stadt Hattingen gearbeitet.

Somit kenne ich die Strukturen und Vernetzungen in dieser Stadt, welche ich gut in den neuen Arbeitsbereich mit einbringen kann.

Ich freue mich, nun schon bald meinen christlichen Glauben mit den Kindern und Jugendlichen sowie Mitarbeitern von Gemeinde und CVJM teilen und er-leben zu dürfen.

Liebe Grüße, Julien Middelmann